FAQ

Warum kann ich keine oder nur wenige Kategorien und Artikel sehen?

Sie müssen registriert und eingeloggt sein. Registrierung ist kostenlos. Sie brauchen dabei nicht Ihren realen Namen angeben. Eine funktionierende emailadresse reicht. Um alle Artikel sehen zu können, benötigen Sie VIP Status. Kontaktieren Sie uns, um diesen zu erlangen. Bedingung dafür ist: Mindestens eine abgewickelte Bestellung oder persönlich bekannter Kunde.  Ihren Status können Sie nach dem Einloggen rechts unten im Feld "Kundengruppe" einsehen. 

 

VOD DVD SFD HD-Video UHD, Unterschiede und was brauche ich dazu?

VOD

Video-On-Demand Video for Download = Überbegriff: Video zum sofortigen Herunterladen auf Ihren Computer über das Internet. Sie benötigen keine zus. Software oder Kenntnisse (automatische Wiedergabe mit dem Windows Mediaplayer)


SFD

Still pictures for download = Bilder zum Herunterladen Nach Bestelleingang bekommen Sie die Downloadadresse mitgeteilt. Sie benötigen keine zus. Software oder Kenntnisse.


DVD

- abspielbar in jedem Computer mit DVD-Laufwerk, eine DVD-Abspielsoftware muß installiert sein (bei Windows XP automatiisch vorhanden)

- abspielbar in allen DVD-Spielern.



HD-Video

High-Definition-Video, volle HDTV-Quality 1920x1080 pixel, Windows-Media Format oder MP4

Sie benötigen keine zus. Software oder Kenntnisse (automatische Wiedergabe mit dem Windows Mediaplayer). Wenn es auf dem Apple oder Smartphone nicht auf Anhieb funktioniert, installieren Sie einen geeigneten Player, beispielsweise VLC Player hier https://www.videolan.org

UHD-Video auch als 4K bezeichnet

Ultra-High-Definition-Video, 3840x2160 pixel, MP4  X265 codiert. Sie benötigen einen leistungsfähigen Computer oder ein aktuelles Smartphone und ggf einen Player beispielsweise VLC Player hier https://www.videolan.org

 

Wie kann ich bestellen/bezahlen?

Ähnlich dem Einkauf in einem Supermarkt

 

- legen Sie zuerst alle gew. Artikel in den Warenkorb, indem sie bei der Artikelbeschreibung auf "jetzt kaufen" klicken

 

- klicken Sie rechts oben auf "Warenkorb" um diesen einzusehen

 

- klicken Sie im Warenkorb unten oder auf der Seite rechts oben auf "Kasse"

 - Kreditkarte: Wir buchen von Hand, (nicht automatisch) den Betrag von Ihrer Karte ab. Downloadartikel werden tagsüber und abends in der Regel innerhalb weniger Minuten zum download freigeschaltet.

- Sofortüberweisung. Sie überweisen direkt online während des Bestellvorganges. Downloadartikel werden sofort zum download freigeschaltet. Info siehe auch

hier

- EU-Standard Banktransfer: Normale Überweisung auf unser Konto. Bitte unbedingt die Ordernummer (nicht die Artikelnummern) als Verwendungszweck angeben. Freischaltung des Downloads oder Lieferung erst nach Zahlungeingang

 - Vorkasse/Banküberweisung.  Wenn Sie BAR oder mit SCHECK oder mit PAYPAL zahlen wollen, bitte diese Option wählen. Bitte eine Notiz mit dem Verwendungszweck (Ordernummer reicht aus!) beifügen. Adresse: Michael Manger, Oehrbachstrasse 55b, 97705 Burkardroth, Germany

- PAYPAL: Direkte PayPal-Zahlungen im Shop sind leider nicht möglich. Bitte senden sie die Bestellung mit Zahlungsart "Vorkasse/Banküberweisung" mit einem Vermerk "paypal" ab. Wir senden Ihnen dann eine manuelle Zahlungsanforderung über PayPal. 

 

Wo bleibt meine Bestellung? Ich habe Geld geschickt/überwiesen/gezahlt?

- Sie können sich jederzeit im Shop einloggen und rechts oben unter "Ihr Konto" Ihre Bestellungen und deren Status einsehen

 - Wenn Sie eine anti-spam software benutzen, bitte erlauben Sie emails von hairmedia.de zum Empfang von Zugangsdaten/Versandinformationen/Nachfragen

 - Prüfen Sie Ihren "Junk" oder "Spam" Ordner bzw. dessen Einstellungen

 Überweisungen dauern 3-4 , bei Überweisung dauert es auch 3-4 Tage. Nach Zahlungseingang benötigen noch 1-2 Tage zur Abwicklung. Die Zahlung gilt erst dann als "bezahlt", wenn Sie bei uns eingegangen oder auf unserem Konto gebucht wurde. Zahlungen die mangels Verwendungszweckangabe nicht zugeordnet werden können, werden ignoriert und am Jahresende ein einer Summe einem wohltätigen Zweck zugeführt.

 

- Bitte geben Sie uns ausreichend Zeit um Ihre Bestellung zu bearbeiten/auszuführen. Bitte fragen Sie in dieser Zeit nicht nach, das macht uns sehr viel Mühe und verzögert nur die Abarbeitung.

 

Der neue Shop nimmt mein Passwort oder meine email nicht an

Bitte melden Sie sich vorher dort an. Ihre Zugangsdaten für den Memberbereich sind NICHT automatisch für den Shop gültig. Der Shop arbeitet unabhängig davon

 

Wie kann ich meine Bestellung herunterladen?

Sie erhalten die Videos oder Bilder NICHT per email, auch keine Adresse zum Herunterladen. Sie können NUR DIREKT AUS DEM SHOP herunterladen: Einloggen in den Shop, unter "Ihr Konto", Meine Bestellungen, "anzeigen". Wenn der link rot durchkreuzt ist, dann ist der Bezahlvorgang noch nicht abgeschlossen oder Sie haben die maximale Zahl an Downloads für diese Bestellung schon erreicht.

 

Probleme mit dem Download von Videos oder Bilderserien

Smartphone oder Tablet kann die Datei nicht herunterladen: 

- der download liegt noch als gepackte Datei vor. Bitte kontaktieren Sie uns.

 

Downloadlink nicht aktiv (rot durchkreuzt):

 

- Der Link wird nach Bezahlung freigeschaltet. Wenn Sie mit Amazon oder Sofortüberweisung zahlen, geht das automatisch und sofort. Kreditkartenzahlungen und Moneybookers müssen von Hand gebucht werden, das kann mal ein paar Stunden dauern. Bei Überweisungen oder Barzahlung wird der link erst nach Geldeingang freigeschaltet.

 

- Der link ist 5 Tage (ab Bestelleingang) gültig und Sie haben 3 Versuche. Falls erloschen, bitte kontaktieren Sie mich und ich schalte nochmal frei. Bitte geben Sie dabei unbedingt die Nummer der Bestellung und die Artikelnummer sowie eine Fehlerbeschreibung an.

 

Video wird abgespielt aber nicht heruntergeladen:

- Das kann im Browser konfiguriert werden. Beispiel Firefox 

 

Datei beschädigt/File corrupted: Passiert, wenn Ihre Internetverbindung instabil ist oder unser Server überlastet ist. Bitte zu einem anderen Zeitpunkt noch mal probieren, Wenn es nicht funktioniert oder Ihre 3 Versuche aufgebraucht oder die 5 Tage abgelaufen sind, schreiben Sie uns.